Titelthema

Die Wall Street gilt als der wichtigste Börsenplatz der Welt. Wenig überraschend sind hier auch die bekanntesten Aktienindizes beheimatet. Während der Dow Jones Industrial Average auf eine knapp 120-jährige Geschichte zurückblickt, wird der S&P 500 seit 1957 berechnet...

Mehr

Neues

AUS GEGEBENEM ANLASS

Faktor-Zertifikate auf Öl

Der Preis von Erdöl der Sorten Brent und WTI hat in den vergangenen Monaten deutlich eingebüsst. WTI notierte zuletzt auf 30,45 US-Dollar und Brent bei 31,07 US-Dollar pro Fass (Stand: 27. Januar 2016). Seit ihren Hochständen Mitte letzten Jahres haben sich die Energieträger somit gut halbiert.

Mehr


NEUES ANGEBOT DER COMMERZBANK

Warrants auf Swiss DOTS

Die Commerzbank hat ihr Angebot auf der ausserbörslichen Handelsplattform Swiss DOTS (ein Angebot von Swissquote) erweitert und bietet Anlegern nun Warrants (Optionsscheine) an. In einem ersten Schritt wurden Calls und Puts auf Indizes und weltweite Blue Chips emittiert.

Mehr

Märkte

Academy

TECHNISCHE ANALYSE FÜR EINSTEIGER

Trendlinien

Technische Analyse für Einsteiger

Eines der ältesten und zugleich wertvollsten Werkzeuge in der Technischen Analyse ist die Trendlinie. Zwar ist das Zeichnen einer Trendlinie grundsätzlich alles andere als kompliziert, doch ist es wichtig, sich im Vorfeld über einige elementare Dinge im Zusammenhang mit der Anwendung und dem Zweck von Trendlinien klar zu werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Mehr

Company

SENTIFI

Goldfisch im Karpfenteich

Das Start-up-Unternehmen Sentifi durchkämmt das Netz nach finanzmarktrelevanten Informationen. Investoren erhalten die entscheidenden Hinweise früher.

Jeder weiss, wie ein Start-up aussieht: Die Gründer tragen stets Turnschuhe und gepflegten Vollbart, das Büro ist cool, liegt in einem äusserlich heruntergekommenen Fabrikgebäude am besten aus Backstein...

Mehr