Editorial

Warrants im Fokus

Die Commerzbank in der Schweiz ist fast schon zum Synonym für Faktor-Zertifikate geworden. Und darauf sind wir stolz. Mit einer gewissen Prominenz waren diese Hebelpapiere auch immer im ideas-Magazin vertreten und daran wollen wir im Prinzip auch nichts ändern. Allerdings umfasst das stetig wachsende Produktangebot der Commerzbank weit mehr als nur Faktor-Zertifikate.

Der Ausbau unserer Produktpalette bei Swiss DOTS ist in vollem Gange. Mittlerweile bieten wir insgesamt weit über 16.500 Produkte auf dieser Handelsplattform an, darunter knapp 6.000 Warrants, über 5.600 Warrants mit Knock-Out, fast 5.000 Mini-Futures und rund 300 Faktor-Zertifikate. Damit offeriert die Commerzbank alleine auf Swiss DOTS beinahe so viele Hebelpapiere, wie an Schweizer Börse überhaupt zu finden sind, gegenwärtig sind hier 21.000 Hebelprodukte gelistet.

Um Ihnen dieses umfangreiche Produktangebot adäquat nahezubringen, müssten wir eigentlich die Seitenzahl des ideas-Magazins entsprechend erhöhen – und würden bei der ständig zunehmenden Anzahl neuer Produkte damit kein Ende finden. Da wir in der Vergangenheit reichlich über unsere Faktor-Zertifikate berichtet haben, wollen wir deshalb zumindest den Fokus etwas verschieben: So werden Sie in unserem Magazin zukünftig des Öfteren auch Beiträge zu Warrants, Knock-Out Warrants und Mini-Futures vorfinden. Wir beginnen in dieser Ausgabe mit einer zweiteiligen Serie über Optionsscheine – wie die Warrants auch genannt werden –, mit denen Sie auch bei vergleichsweise kleinen Anlagebeträgen hohe und im Vergleich zur Direktanlage stark überproportionale Gewinne erzielen können.

Ich denke, es ist ganz in Ihrem Sinne, wenn wir mit dem wachsenden Produktangebot auch in Zukunft unser Berichtspektrum weiter ausbauen. Über Ihr Feedback zum ideas-Magazin, auch zum neuen Design, freuen wir uns immer sehr.

Ich hoffe, Sie finden auch an dieser Ausgabe wieder Gefallen.

Ihr