Neues

Save the Date

Swiss DOTS Trading Day 2016

Am 29. November 2016 findet in der MAAG Halle Zürich ein Handelstag in Echtzeit statt: von der Trading-Vorbereitung und der Markteröffnung über den Handel bis zum Börsenschluss und der Trading-Nachbereitung. Die Profis handeln live vor Ort mit 100.000 Schweizer Franken.

Mehr


Save the Date

FINANZ’17-Messe

Mit dem Stelldichein der Schweizer Finanzcommunity im Zürcher Kongresshaus wird am 1. und 2. Februar 2017 traditionell das neue Anlagejahr lanciert. Die Commerzbank wird auch 2017 wieder auf der Finanzmesse in Zürich präsent sein. Damit Sie als Leser des ideas-Magazins auch kostenlos daran teilnehmen können, werden wir der Januar-Ausgabe in der Print-Version einen kostenlosen Messegutschein beilegen. 

Mehr

TITELTHEMA

Titelthema - Weihnachtsaktien

Rendite auf dem Gabentisch

Egal, ob Detailhändler, Schoggi-Hersteller, Luxuskonzern oder Techriese: Das Weihnachtsgeschäft ist für eine Reihe von Sektoren von zentraler Bedeutung. Insofern könnten diese Unternehmen in den kommenden Wochen auch an der Börse in den Fokus rücken. Wir stellen mehrere namhafte »Weihnachtsaktien« vor.

Mehr

ACADEMY

ACADEMY – SENSITIVITÄTSKENNZAHLEN

Was ist eigentlich das Vega?

Jeder Warrant-Anleger sollte grundsätzlich wissen, wie der Preis des Warrants auf die Veränderung des zugrunde liegenden Basiswerts reagiert. Dieses Thema wurde bereits in den letzten zwei Ausgaben des ideas-Magazins ausführlich erörtert. Ein weiterer wichtiger Faktor, der den Warrant-Preis beeinflusst, ist die Volatilität. Die Volatilität ist die Standardabweichung der Veränderungen des Kurses des Basiswerts und beschreibt somit die Intensität der Basiswertkursschwankungen.

Mehr

COMMERZBANK ANALYSEN

COMPANY

Company

Luminox – eine amerikanisch-schweizerische Erfolgsgeschichte

Wie viele Erfolgsgeschichten begann diejenige von Luminox auf Initiative eines zukunftsorientierten Menschen – Barry Cohen. Er hatte auf dem Markt ein Bedürfnis erkannt und versuchte dieses mit einem neuen Produkt zu stillen. Nach einigen Jahren Arbeitstätigkeit und viel Erfahrung in der Uhrenbranche erfuhr er von einem selbstleuchtenden Beleuchtungssystem aus der Schweiz.

Mehr