Neues

»Neue Faktor-Zertifikate auf Volatilität und Zinsen

Die Commerzbank hat die Produktpalette auf der Schweizer Börse SIX ergänzt. Ins Angebot aufgenommen wurden Faktor-Zertifikate auf VIX-, VSTOXX-, Bund- und Treasury Note-Futures – Long und Short.

Mehr


»FINANZ‘18-Messe

Am 31. Januar und 1. Februar 2018 findet die Messe FINANZ‘18 statt. Neu wird die Messe in Zürich-Oerlikon in der Eventhalle StageOne durchgeführt. Das Konzept der Messe wurde ebenfalls überarbeitet: Die Messe konzentriert sich nun ausschliesslich auf professionelle Anleger wie Vermögensverwalter, Family Offices und Pensionskassen und nicht mehr wie sonst auch auf Privatanleger.

Mehr

Titelthema

Jahresendrally – Bereitmachen für den Endspurt

Alle Jahre wieder stellen sich Börsianer im Spätherbst die gleiche Frage: Jahresendrally – ja oder nein? Unter makroökonomischen Gesichtspunkten stehen die Chancen dafür gut. Auch von Seiten der Notenbanken drohen keine Störfeuer. Zahlreiche Märkte und Unternehmen weisen derzeit ein starkes Momentum auf und könnten so für weitere Kursgewinne taugen.

Mehr

ACADEMY

Candlestick-Formationen – Teil 2

In der letzten Folge unserer Reihe zur Technischen Analyse sind wir auf die Konstruktion von Candlestick Charts, deren visuelle Vorteile, die Kerzen-Grundformen sowie die grundlegenden Aussagen eingegangen. Nun soll mit der Beschreibung der wichtigsten Umkehrformationen begonnen werden, bevor wir in der nächsten Folge weitermachen und anschliessend auf wichtige Regeln und Hinweise zur praktischen Anwendung aller Kerzenmuster eingehen werden.

Mehr

COMMERZBANK ANALYSEN

COMPANY

3R Original Davoser – Ein Stück Schweiz

»Der Schweizer Schlitten ist wie ein altes Auto. Am Sonntag setzen sich bei schönem Wetter sämtliche Dorfbewohner, von der Grossmutter bis zum Lausbuben, mit gespannter Miene auf dieses Gefährt. Es gleitet sofort los und erreicht in kürzester Zeit eine Geschwindigkeit, die mich überraschte.« Diese Schilderung stammt vom Schriftsteller Ernest Hemingway.

Mehr