Neues

»Neue Faktor-Zertifikate auf Schweizer Aktien

 Die Commerzbank hat die Produktpalette auf der Handelsplattform Swiss DOTS sowie an der Schweizer Börse SIX erweitert.

Mehr


»Börsentag Zürich

Am 17. Mai findet zum ersten Mal der Börsentag in Zürich-Oerlikon statt – eine Finanzmesse mit klarem Fokus auf Privatanlegern. Zu den Ausstellern gehören Anbieter von Zertifikaten, ETFs, Fonds, Immobilien-, aber auch Sachwertanlagen.

Mehr


»Neue Basiswerte im Angebot

Die Commerzbank hat die Produktpalette auf der Handelsplattform Swiss DOTS erweitert. Wir bieten neu Warrants und Mini-Futures (Turbo-Optionsscheine) auf die Aktien des chinesischen Technologiekonzerns Tencent, des Fahrzeugherstellers Geely und des Fahrzeug- und Batterienherstellers BYD an.

Mehr

Titelthema

Zaghafte Kehrtwende der Währungshüter

Während die US-Notenbank voll in den Zinserhöhungszyklus eingestiegen ist, kann auf dem alten Kontinent von einem Ende der ultralockeren Geldpolitik noch nicht die Rede sein. Gleichwohl dürften auch Schweizerische Nationalbank und Europäische Zentralbank über kurz oder lang die Zügel straffen – die Diskussion um den Kurswechsel von SNB und EZB ist in vollem Gange.

Mehr

ACADEMY

Der RSI-Indikator – Teil 2

Nachdem wir in der letzten Folge das dem RSI-Indikator zugrunde liegende Konzept, seine Berechnung sowie die Basisinterpretation besprochen haben, widmen wir uns nun verschiedenen Techniken der Anwendung. Dabei stehen die Themen Divergenzen, Trendlinien, Formationen und die Kombination mit anderen Analysetechniken im Fokus.

Mehr

COMMERZBANK ANALYSEN

COMPANY

Ein sicheres Passwort alleine nützt wenig ... wenn es gestohlen wird!

63 Prozent aller Datendiebstähle sind gemäss einer Studie von Verizon auf unsichere oder gestohlene Passwörter zurückzuführen. Die Medien berichten laufend über solche Cyber-Angriffe... laut Symantec könnten 80 Prozent aller Datendiebstähle mit sogenannter Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verhindert werden.

Mehr