Neues

Uber, Lyft, Alcon, Beyond Meat

»Neue Basiswerte auf Swiss DOTS

Die Commerzbank bietet neben einer grossen Vielfalt an unterschiedlichen Warrants, Turbos und Faktor-Zertifikaten eine der umfangreichsten Paletten an Basiswerten an. Seit kurzem finden Sie auch Produkte auf folgende neue Basiswerte im Angebot der Commerzbank:

  • Uber ist ein Fahrdienstanbieter aus den USA, der 2009 in San Francisco gegründet wurde. Über eine App sowie die Website bietet Uber Personenbeförderungsdienste sowie auch Essenskurierdienste (Uber Eats) an. Die App ist inzwischen in 84 Ländern und über 730 Städten verfügbar.
  • Ähnliche Dienstleistungen bietet auch Lyft an. Im Gegensatz zu Uber ist Lyft aber vor allem in den USA tätig (350 Städte). Neben den Personenbeförderungsdiensten bietet Lyft zudem noch Fahrräder und Scooter zum Mieten an. Beim Börsengang im März konnte Lyft rund 2,3 Milliarden US-Dollar einnehmen.
  • Alcon entstand im April 2019 als Abspaltung der Augensparte von Novartis und wurde an der Schweizer Börse SIX kotiert. Alcon stellt augenchirurgische Produkte, Medikamente sowie Kontaktlinsen her.
  • Beyond Meat ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Produkte wie Burger-Patties, Würste und Hackfleisch pflanzenbasiert, also fleischlos, herstellt. Unter dem Motto »Eat What you Love« möchte das Unternehmen seinen Kunden ermöglichen, mehr von ihren Lieblingsmahlzeiten zu essen, und gleichzeitig Themen wie Gesundheit, Klimawandel, Erhaltung von Ressourcen ansprechenen. Sitz des Unternehmens ist in E Segundo in Kalifornien.

Eine Übersicht aller Produkte steht Ihnen im Internet zur Verfügung:
www.zertifikate.commerzbank.ch