NEUES

Uber, Lyft, Alcon, Beyond Meat

»Neue Basiswerte auf Swiss DOTS

Die Commerzbank bietet neben einer grossen Vielfalt an unterschiedlichen Warrants, Turbos und Faktor-Zertifikaten eine der umfangreichsten Paletten an Basiswerten an.

Mehr


Zertifikate Award Austria

»Commerzbank als bester Anbieter für Hebelprodukte ausgezeichnet

Bei der Verleihung der diesjährigen Zertifikate Awards Austria wurde das Commerzbank-Zertifikateteam gleich zweifach ausgezeichnet. Nach dem Sieg in der Kategorie Hebelprodukte bei den Zertifikate Awards in Deutschland konnte nun auch in Österreich die Spitzenplatzierung in dieser Kategorie erreicht werden.

Mehr

TITELTHEMA

Titelthema

Emerging Markets: Wo Exotik auf Wachstum trifft

Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat die Aktien aus den Schwellenländern 2018 ausgebremst. Allerdings sind Rückschläge für diese seit jeher als besonders riskant geltende Anlageart nicht ungewöhnlich. Die strukturelle wirtschaftliche Aufholjagd dieser Märkte konnten unterschiedlichste Krisen bis heute nicht abwürgen – insofern kommt die langfristige Aktien-Outperformance der Emerging Markets gegenüber den Industrienationen nicht von ungefähr.

Mehr

ACADEMY

Academy – Wie findet man den Ausstieg? (Teil 2)

Gewinnrealisierung im Zielbereich

In der vorherigen Folge haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie sich Stop-Loss-Niveaus definieren lassen, mit denen man sein Trading-Kapital für den Fall schützen kann, dass die eingegangene Position in die Verlustzone rutscht. Entwickelt sich die Position hingegen in die erwünschte Richtung, stellt sich die Frage nach der Gewinnrealisierung. Dabei lässt sich danach differenzieren, ob man auf eine Trendbewegung spekuliert oder lediglich auf eine technische Gegenbewegung entgegen der Richtung des übergeordneten Trends. In dieser Folge widmen wir uns zunächst der letztgenannten Variante.

Mehr

COMMERZBANK ANALYSEN

COMPANY

Farmy revolutioniert den Lebensmittelmarkt

Farmy.ch revolutioniert den Lebensmittelmarkt in der Schweiz seit 2014 mithilfe eines besonders nachhaltigen Grundprinzips: Alle frischen Produkte werden direkt von Feld, Backstube oder Fertigungstisch innerhalb von zwölf Stunden zum Konsumenten geliefert.

Mehr