NEUES

Neu auf der BX Swiss und Swiss DOTS

»Faktor-Zertifikate

Im Juni dieses Jahres hat die Commerzbank damit begonnen, Warrants, Mini-Futures, Best Turbos und Knock-Out-Warrants an der BX Swiss (vormals Berner Börse) anzubieten (vgl. ideas-Magazin Juli/August 2019). Die Produktpalette umfasst bereits annähernd 20.000 Hebelprodukte. Nun bauen wir die Palette weiter aus und bieten neu Faktor-Zertifikate an.

Mehr


Swissquote Trading Day

»Save the Date

Am 13. November 2019 findet in der Samsung Hall in Zürich der Swissquote Trading Day statt. Auf dem Programm stehen Marktanalysen und -ausblicke, Live-Trading-Sessions sowie Referate von Börsenexperten. 

Mehr

TITELTHEMA

Titelthema

Der globale Handel in Aufruhr – Zerreissprobe im zweiten Halbjahr

Der globale Handel verlangsamt sich und die Rezessionsgefahren nehmen zu. Zahlreiche Ereignisse im Rest des Jahres könnten dafür sorgen, dass sich die dunklen Wolken nicht so schnell wieder verziehen. Vor allem in Zeiten volatiler Börsen und in Phasen, in denen die Wirtschaft ihren Höhepunkt möglicherweise bereits überschritten hat, steigt das Bedürfnis der Investoren nach Sicherheit. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich auf die Suche nach defensiven Unternehmen zu machen.

Mehr

ACADEMY

Technische Analyse verstehen

Fehlsignale und deren Vermeidung

Als Anleger lebt man ständig in der Ungewissheit. Keine Methode der Analyse der Finanzmärkte verfügt über den Heiligen Gral oder die viel zitierte Glaskugel. Entsprechend sind Fehlsignale und sich nachträglich als falsch herausstellende Einschätzungen selbst für erfahrene Anleger absolut unvermeidbar. Dies muss beim Risikomanagement berücksichtigt werden, da man sonst früher oder später unweigerlich finanziellen Schiffbruch erleidet. Doch lässt sich die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Trade mit wenig Aufwand erhöhen. 

Mehr

COMMERZBANK ANALYSEN

COMPANY

cash – Interview mit Daniel Hügli

Bei cash finden die Leser die relevanten Informationen

ideas: Daniel Hügli, cash wird im September 30 Jahre alt. Weshalb wurde die Wochenzeitung 1989 überhaupt lanciert?
Daniel Hügli: Der Verlag Ringier wollte das Thema Wirtschaft breiteren Bevölkerungsschichten näherbringen. Als kritische Sympathisanten der Wirtschaft brachten die Redaktoren frische, freche und aufmüpfige Storys. cash war mit diesem Ansatz nicht nur seiner Zeit voraus. Die Zeitung hatte auch grossen Erfolg. Mit fast 300.000 Lesern war sie schliesslich unangefochtener Marktführer in der Schweiz.

Mehr