In eigener Sache

Company

Zehn Jahre ideas-Magazin Schweiz

»Für alle Anleger, die sich von uns mehr Schweiz wünschen« – Unter diesem Leitgedanken realisierte die Zweigniederlassung Zürich der Commerzbank vor zehn Jahren ihr erstes ideas-Magazin.

Im Oktober 2009 erschien das erste ideas-Magazin in der Schweiz. Ziel des Kundenmagazins war und ist es immer noch, selbst entscheidenden Privatanlegern die Funktionsweise von Produkten sowie aktuelle Markttrends und Analysen nahezubringen. Sowohl Rohstoffe und Währungen als auch Aktien und Indizes werden in jeder Ausgabe behandelt. Aber natürlich dürfen auch die Technische Analyse und edukative Themen nicht zu kurz kommen. Und das Beste: Zu jedem Thema bekommen Leser umfangreiche Anlageideen, um die eigene Marktmeinung umzusetzen – und das seit über 90 Ausgaben.

Das Commerzbank-Derivateteam hat in den vergangenen zehn Jahren eine beachtliche Entwicklung vollzogen. Von einer Produktpalette von knapp 20 Produkten hin zu 20.000 Zertifikaten und Optionsscheinen – mit bis zu 200 Neuemissionen pro Tag, damit Anleger immer mit zur aktuellen Marktsituation passenden Produkten versorgt werden. Auch in Zukunft werden wir kontinuierlich unsere Produktpalette und Services optimieren, um Anleger in jeder Marktphase und für jede Markterwartung optimal zu unterstützen.

Wir freuen uns auf weitere zehn Jahre!