Aktuelles

SIX Swiss Exchange: Umfassendes Angebot an Faktor-Zertifikaten

Société Générale hat eine umfassende Palette von knapp 700 Faktor-Zertifikaten an der Schweizer Börse SIX lanciert. Diese Produkte ersetzen die damals von der Commerzbank übernommene Faktor-Zertifikate-Palette.

Das neu lancierte Angebot umfasst Faktor-Zertifikate auf Aktienindizes, internationale Blue Chips, Edelmetalle wie Silber und Gold sowie Erdöl der Sorten Brent und WTI. Anleger können dabei sowohl auf steigende (Long) als auch fallende (Short) Kurse setzen, und das mit Hebeln von bis zu 10.

Auch auf der Swiss-DOTS-Plattform bzw. der Berner Börse (deriBX) wurde das Angebot an Faktor-Zertifikaten erweitert – dort sind knapp 1.500 Stück handelbar. Die maximale Hebelhöhe beträgt bis zu 10 bei Aktien und 15 bei Aktienindizes wie DAX, Nasdaq, Dow Jones und S&P 500. Edelmetalle wie Gold können derweil mit einem Hebel von maximal 10 gehandelt werden.

Das gesamte Produktangebot an Faktor-Zertifikaten finden Sie unter folgendem Link: