Aktuelles

Neue Basiswerte

Société Générale bietet neben einer grossen Vielfalt an Warrants, Faktor-Zertifikaten und Mini-Futures (Unlimited Turbo-Optionsscheine) eine äusserst umfangreiche Auswahl an Basiswerten …

JETZT LESEN

SIX Swiss Exchange: Umfassendes Angebot an Faktor-Zertifikaten

Société Générale hat eine umfassende Palette von knapp 700 Faktor-Zertifikaten an der Schweizer Börse SIX lanciert. Diese Produkte ersetzen die damals von der …

JETZT LESEN

Titelthema

Börsengänge sind wieder en vogue

Derzeit gelingt rekordverdächtig vielen Unternehmen der Sprung auf das Parkett. Beinahe am laufenden Band verzeichneten die weltweiten Aktienmärkte im dritten Quartal Neuzugänge. Die Neuemissionspipeline ist weiterhin prall gefüllt, sodass sogar Chancen auf eine Jahresendrally bestehen. Anleger müssen aber nicht auf die weiteren Kandidaten warten, sondern …

JETZT LESEN

Technische Analyse

UBS: IN DER TECHNISCHEN BODENFORMATION

Der STOXX Europe Financial Services weist eine moderate mittel- und langfristige Relative Stärke gegenüber dem STOXX Europe 600 auf, die sich angesichts …

JETZT LESEN

TESLA: TECHNISCHER SPANNUNGSABFALL

Tesla entwickelt, fertigt und vertreibt Hochleistungs-Elektrofahrzeuge und Komponenten zum Antrieb von Elektrofahrzeugen. Das Unternehmen …

JETZT LESEN

Technische Analyse

GRUNDANNAHMEN DER TECHNISCHEN ANALYSE – TEIL 1

Die Marktbewegung als Diskontierungsmechanismus
Ein Chart sagt mehr als tausend (Fundamental-)Daten…

JETZT LESEN

Wissen

WAS IST EIGENTLICH DAS DELTA?

Im Beitrag der Wissensrubrik der vergangenen Ausgabe des ideas-Magazins haben wir Ihnen die verschiedenen Preiseinflussfaktoren und ihre Auswirkungen auf Warrants vorgestellt. Darin wurde unter anderem …

JETZT LESEN

Analysen

E-COMMERCE: BEGINN EINER NEUEN ZEITRECHNUNG

Schon vor der Coronapandemie war der Onlinehandel auf dem Vormarsch. Doch die weltweiten Ausgangsbeschränkungen haben das Wachstum und die Bedeutung …

JETZT LESEN

NIKKEI 225: ZEIT ZUM LUFTHOLEN

Seit Jahren versuchen Politik und Notenbank mit vereinten Kräften, die japanische Wirtschaft anzukurbeln – Stichwort »Abonomics«. Seit kurzem steht mit Yoshihide Suga die ehemalige rechte Hand von Ex-Premier …

JETZT LESEN

ANALYSEN

EXPLODIERENDE GELDMENGE TREIBT AKTIENBEWERTUNG NACH OBEN

Der DAX hat sich seit Juni 2020 im Bereich von 13.000 Indexpunkten seitwärts bewegt. Für das vierte Quartal erwarten wir eine DAX-Bewegung grösstenteils zwischen 12.000 und 13.600 …

JETZT LESEN

ZEITGEIST

SCHOGGI: EINE SÜSSE VERSUCHUNG

Es ist noch nicht lange her, da wurde vor den Hauseingängen – selbstverständlich im coronabedingten Mindestabstand – »Süsses oder Saures« gerufen. Nun steht mit Heiligabend das nächste verzuckerte …

JETZT LESEN