Webinar mit Thu Lan Nguyen

Die Politik eines starken US-Dollar geht zu Ende

Anders als von uns erwartet hat der US-Dollar im vergangenen Jahr nicht unter den Zinssenkungen der Fed gelitten. Stattdessen hat die US-Währung von Donald Trumps Handelskrieg profitiert. Gleichzeitig wurde der Euro von Rezessionsängsten und der Aussicht auf eine deutliche geldpolitische Lockerung der EZB geplagt, was dazu geführt hat, dass der Wechselkurs Euro/US-Dollar um fast 5 US-Cent in diesem Jahr auf einen Preis von zuletzt etwa 1,10 US-Dollar gefallen ist.

Zusammen mit Thu Lan Nguyen diskutieren wir in unserem Topwebinar die Frage, inwieweit der Abwärtstrend des Kurses Euro/US-Dollar gerechtfertigt war. In diesem Zusammenhang gehen wir auch auf die wichtigsten Treiber für das neue Jahr ein, wie die Konjunkturentwicklung im Euroraum, den Brexit, die Wechselkurspolitik der US-Regierung sowie die US-Präsidentschaftswahlen, und erläutern, was dies für die Wechselkurse bedeutet.

Termin:
22. Januar 2020 um 18.00 Uhr

Referentin:
Thu Lan Nguyen, Senior-Devisenanalystin, Commerzbank

Thema:
Die Politik eines starken US-Dollar geht zu Ende

Sie haben Interesse an unserer ideas-Webinar-Reihe? Dann melden Sie sich jetzt an unter www.ideas-webinar.de und Sie erhalten Neuigkeiten, Termine und Wissenswertes bequem per E-Mail.

Sollten Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie alle unsere Webinare noch einmal auf unserem YouTube-Kanal (www.youtube.com/commerzbank_zertifikate) ansehen.