Aktuelles

NEUE BASISWERTE AUF SWISS DOTS UND DER BERNER BÖRSE

Société Générale bietet neben einer grossen Vielfalt an Warrants, Faktor-Zertifikaten und Mini-Futures (Unlimited Turbo-Optionsscheine) eine äusserst umfangreiche Auswahl an …

JETZT LESEN

BLEIBEN SIE INFORMIERT!

Unter www.sg-zertifikate.ch/ideas-news erhalten Sie börsentäglich die wichtigsten Nachrichten sowie aktuelle Chartanalysen und ausführliche Fundamentalanalysen zu Indizes, Aktien, Rohstoffen und Währungen …

JETZT LESEN

Titelthema

ROHSTOFFE: DIE ANLAGEKLASSE DER STUNDE

Egal ob Öl, Kupfer oder Kaffee: Quer durch die Segmente haben sich Rohstoffe in den vergangenen Monaten markant verteuert. Mitunter ist bereits von einem neuen Superzyklus die Rede. Neben der Konjunkturerholung nach dem Corona- Tief gelten Megatrends wie die Elektromobilität und eine damit einhergehende Verknappung verschiedener …

JETZT LESEN

Technische Analyse

EURO STOXX 50: RELATIVE STÄRKE IM EUROPÄISCHEN INDEXVERGLEICH

Der EURO STOXX 50, ein Kursindex, befindet sich aus langfristiger technischer Sicht seit März 2009 (Start: 1.765,5 Punkte) in einem nicht beendeten …

JETZT LESEN

NASDAQ: MITTEL- UND LANGFRISTIG ÜBERKAUFTE TECHNISCHE LAGE

Der Nasdaq Composite Index, ein Kursindex mit zurzeit 3.269 Titeln, startete am 5. Februar 1971 bei 100,0 Punkten. Nachdem zuletzt der »50. Geburtstag« gefeiert wurde, …

JETZT LESEN

Technische Analyse

GRUNDANNAHMEN DER TECHNISCHEN ANALYSE, TEIL 5: GLEITENDE DURCHSCHNITTE

Als Klassiker unter den charttechnischen Indikatoren gilt der gleitende Durchschnitt (GD bzw. Moving Average). Dies liegt vor allem …

JETZT LESEN

Wissen

WAS IST EIGENTLICH DAS RHO?

Die Kennzahl Rho ist der letzte griechische Buchstabe, der im ideas-Magazin vorgestellt wird. Viele Privatanleger sind dieser Kennzahl noch nicht begegnet, da sie nicht so gebräuchlich ist wie das Delta, Vega oder …

JETZT LESEN

Analysen

RICHEMONT VS. SWATCH – DIE ZEIT LÄUFT

Die beiden heimischen Luxuskonzerne Richemont und Swatch sind von der Coronakrise unterschiedlich stark in Mitleidenschaft …

JETZT LESEN

EUROZONE: WÄHRUNGSUNION SETZT ZUM KONTER AN

Nachdem der EURO STOXX 50 im April zum ersten Mal seit 2008 die 4.000-Punkte-Marke überwunden hatte, geriet die Rally ins Stocken. Die anziehende …

JETZT LESEN

ANALYSEN

NORWEGISCHE KRONE: WEITER STARK

Die Norges Bank hat ihre Zinserhöhungspläne für dieses Jahr in ihrer jüngsten Sitzung bestätigt. Wann genau der erste Schritt erfolgt, bleibt jedoch noch offen …

JETZT LESEN

ZEITGEIST

NFT – EINE ECHTE REVOLUTION

NFTs stellen derzeit insbesondere die Kunstwelt auf den Kopf. Die Technologie ist aber längst in vielen anderen Branchen angekommen und sorgt für Milliardenumsätze. Kein Wunder, …

JETZT LESEN