Aktuelles

ZertifikateAwards 2021/2022: KLAUS OPPERMANN ALS HERAUSRAGENDE PERSÖNLICHKEIT GEWÜRDIGT

Klaus Oppermann leitet bei Société Générale den Bereich Public Distribution und ist bereits seit Mitte der Neunzigerjahre für den Vertrieb verbriefter Derivate in Deutschland und Europa tätig. Anlässlich der 20. Verleihung der ZertifikateAwards hat die Jury Klaus Oppermann als eine der herausragenden Persönlichkeiten des deutschen Zertifikatemarkts ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben hat die Jury seinen jahrzehntelangen Einsatz in der Branche, der massgeblich dazu beigetragen hat, dass Privatanlegern heute ein solch umfangreiches Anlagesegment zur Verfügung steht.

Schon nach seinem Studium war Klaus Oppermann im Jahr 1989, damals noch bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank, für die Entwicklung der ersten strukturierten Wertpapiere verantwortlich. Im Jahr 1995 wechselte er zur Commerz Financial Products (CFP), wo er die Leitung des strukturierten Wertpapiergeschäfts übernommen hat. Nach der Eingliederung der CFP in die Commerzbank baute er dort den Bereich Public Distribution auf und trug wesentlich dazu bei, dass die Commerzbank zu einem der grössten Anbieter von Anlage- und Hebelprodukten wurde. Zuletzt war Klaus Oppermann massgeblich am erfolgreichen Übergang des Geschäftsbereichs zur Société Générale beteiligt.

Aber auch sein Engagement in diversen Branchenvertretungen, wie beispielsweise dem Deutschen Derivate Verband, wurde von der Jury mit der Auszeichnung gewürdigt.

Mehr zur Auszeichnung erfahren Sie hier:  www.zertifikateawards.de