NEUES

Börsennews

»Der Commerzbank WhatsApp-Service zieht um

Viele von Ihnen kennen wahrscheinlich schon unseren WhatsApp-Service, der Abonnenten täglich mit Neuigkeiten rund um Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und mit Breaking News versorgt.

Mehr


Swiss DOTS

»Nachemissionen von Faktor-Zertifikaten

Die Commerzbank hat dieses Jahr eine neue Palette von Faktor-Zertifikaten auf der Handelsplattform Swiss DOTS lanciert. Diese Nachemissionen werden mittelfristig eine Vielzahl an Faktor-Zertifikaten der älteren Generation ersetzen.

Mehr

TITELTHEMA

Titelthema

Die Zwanziger: Nichts für schwache Nerven

Die Zwanziger: Nichts für schwache Nerven

An spannenden Ereignissen mangelte es in den zurückliegenden zwölf Monaten nicht. Bequem werden es sich Anleger aber auch im neuen Börsenjahr wohl kaum machen können. Dauerbrenner wie der Handelskrieg, der Brexit sowie globale Wirtschaftssorgen dürften die Märkte in Atem halten. Entscheidend für den Anlageerfolg könnte daher der richtige Investmentstil sein. 2020 ist aber nicht nur der Beginn eines neuen Jahres, sondern einer neuen Dekade. Das Jahrzehnt der digitalen Transformation birgt ebenfalls Investmentchancen.

Mehr

ACADEMY

Technische Analyse verstehen

Sentiment-Analyse und Trading – Teil 2

Sentiment-Analyse und Trading – Teil 2

Neben der in der vorherigen Ausgabe vorgestellten Put-Call-Ratio stellen die CoT-Daten ebenfalls einen nützlichen Sentiment-Indikator aus der Kategorie »harte Sentiment-Daten« dar.

Mehr

COMMERZBANK ANALYSEN

COMPANY

RacingFuel Academy

Wer ist der schnellste Schweizer Simracer?

Wer ist der schnellste Schweizer Simracer?

Es gibt Hersteller wie Logitech, die Lenkrad-Controller für Rennspiele auf PC und Konsole bauen – und dann gibt es eine junge Firma aus Horgen ZH, die Rennsimulatoren basierend auf dem Feedback ehemaliger und aktiver Rennfahrer baut. Dies ermöglicht nicht nur den Verkauf dieser hochwertigen Simulatoren, sondern auch den Betrieb eines hauseigenen Trainingszentrums und einer offiziellen Schweizer Meisterschaft – der »Swiss Simracing Series«.

Mehr