Aktuelles

SociEtE GEnErale von Scope ausgezeichnet

Die Ratingagentur Scope bescheinigt Société Générale mit einem Rating von AAA (ZMR) eine exzellente Qualität und Kompetenz als Emittentin von Anlage- und Hebelprodukten. Neben der von Scope analysierten Bonität begründet das das Management Rating unter anderem mit dem reibungslosen Übergang des Zertifikatebereichs von der Commerzbank zur Société Générale.

Ausserdem wurde das umfassende Produktangebot mit über 210.000 Zertifikaten, Optionsscheinen und Aktienanleihen auf über 1.000 Basiswerte positiv gewertet. Besonders hervorgehoben wurde die leistungsstarke Handels- und Emissionsplattform, die es ermöglicht, während des Handelstags an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasste Produkte zu emittieren. Ein weiterer wichtiger Faktor für das exzellente AAA-Rating war die hohe Qualität der Preisstellung. Hier erzielte Société Générale im Rahmen einer von Scope beauftragten Studie von frontmark zur Preisstellung von elf Emittenten am deutschen Hebelproduktemarkt im September 2021 bei der Betrachtung aller drei Dimensionen (Marge, Spread und quotiertes Volumen) die besten Ergebnisse. Weitere Informationen zum Scope Management Rating finden Sie hier: