Aktuelles

Societe Generale ist Gesamtsieger beim Deutschen Zertifikatepreis

Am 6. Oktober 2022 wurde in Frankfurt im feierlichen Rahmen der Deutsche Zertifikatepreis verliehen. Die Auszeichnung bietet Privatanlegern einen umfangreichen Einblick in die Qualität und die Leistungen der Anbieter sowie der besten Onlinebroker und Finanzportale. Er wurde veranstaltet von Feingold Research in Kooperation mit den Hauptsponsoren Börse Frankfurt, Börse Stuttgart und gettex sowie ntv als Medienpartner. Insgesamt sind an diesem Abend 34 Preise verliehen worden. Société Générale konnte sich nicht nur den Gesamtsieg sichern, sondern stand gleich bei sechs weiteren Kategorien ganz oben auf dem Treppchen:

  • Bestes Anlegermagazin

  • Bestes Informationsangebot

  • Bestes Produktangebot

  • Sonderpreis Technologie

  • Index-Zertifikate

  • Turbo-Optionsscheine

  • Gesamtsieger

Die Kriterien zur Bewertung der Emittenten und ihrer Produkte sowie Serviceleistungen waren jeweils eine Publikums- und eine Jury-Abstimmung, Umsätze in den einzelnen Produkten und eine Servicestudie von Feingold Research.

Zum Gesamtsieg trug bei, dass Société Générale sowohl bei der Publikumsabstimmung, dem Jury-Votum und bei den Handelsumsätzen die Nase vorn hatte. Auch  andere Kategorien, wie zum Beispiel das Informations- und Produktangebot, wurden gewonnen und bestärken das positive Bild. Die vorderen Platzierungen in den Bereichen Themenzertifikate oder Hebelprodukte bestätigen die starke Positionierung von Société Générale. Die bei der Wahl berücksichtigten Anbieter decken mehr als 90 Prozent des Gesamtmarkts in Deutschland ab. Dabei wurden der Markt für Selbstentscheider und das Beratungsgeschäft bei der Bewertung herangezogen.

Ganz besonders freut sich das ideas-Redaktionsteam über die Auszeichnung zum Besten Anlegermagazin. Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten, die es ermöglichen, jeden Monat eine Ausgabe mit aktuellen Finanzmarktthemen, Analysen und Wissensthemen zu füllen. Und nicht zuletzt an Sie, liebe Leserinnen und Leser, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten.

Mehr rund um den Deutschen Zertifikatepreis erfahren Sie hier: